Tug Of War – Soulfire

Tug Of War

Albumtitel

Soulfire

Label/Vertrieb

Escape Music / H’Art

Veröffentlichung

22.02.2019

Laufzeit

41:54 Minuten

Nicht nur bei Frontiers Records werden AOR und Hard Rock Projekte zusammen gestellt bei denen gewisse Musiker in der Regel die Finger im Spiel haben. Auch das britische Label Escape Music ist da am Start. Songwriter, Gitarrist und Produzent Tommy Denander hat sich des unbekannten kanadischen Sängers BK Morrison angenommen  und drei bekannte AOR Sänger wie Josep Williams (TOTO), Bill Champlin (Chicago) und Chris Ousey (Heartland) als Backgroundsänger gewählt, dazu spielte Denander Gitarre und Keys. Zwei Bassisten und ein Drummer waren auch am Start, heraus kommt eine von Denander natürlich klingend produzierte Scheibe die er auch komplett geschrieben hat. Heraus gekommen ist solider (Hard) Rock mit großen AOR Tendenzen der gut am Stück konsumiert werden kann  und unter dem Banner Tug Of War (Tauziehen) veröffentlicht wurde. Viel hängen bleibt bei mir nicht, sorry! Der Gesang ist in Ordnung, aber warum die Chose Tug Of War heißt, was das schier einfach so gewählte Cover soll und was an BK Morrison so besonders sein soll habe ich nicht verstanden. Die Scheibe erinnert an diverse 80er Jahre Alben und hat im Grunde einige Deja Vus was amerikanischen AOR betrifft.

Fazit
Nett, aber nichts was nicht schon mal da war.
8
von 15
Durchschnittlich
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)