Die Brücke – Das Finale – Staffel 4 (Blu-ray)

Die Brücke - 4

Titel

Die Brücke – Das Finale – Staffel 4 (Blu-ray)

Produktion/Vertrieb

Edel

Veröffentlichung

09.12.2018

Laufzeit

464 Minuten

Saga is back! In der vierten und letzten Staffel der Serie „Die Brücke“ muss Cop und Freund Henrik zunächst alleine mit den Ermittlungen im Mordfall der am Fuße der Brücke gesteinigten Leiterin der Migrationsagentur, Margrethe Thormod ermitteln, denn Saga ist wegen des Mordes an ihrer Mutter im Gefängnis. Aber nicht lange und das etwas andere Dreamteam ist wieder vereint – beruflich wie privat. Diverse Handlungsstränge entwickeln sich, das kennt man schon und erhöht auch hier die Spannung. Margrethe bleibt natürlich nicht das einzige Opfer, Henrik sucht weiterhin nach seinen Töchtern, ein bekennender Schwuler soll in sein Heimatland abgeschoben werden, Saga macht eine Psychotherapie, ein Taxifahrer verprügelt seine Frau, eine andere Frau jubelt ihrem Mann das Kind seines Bruders unter…

Spannend, unvorhersehbar, dunkel wie immer und unterhaltsam ist auch die vierte Staffel der schwedischen Serie. Den größten Teil des Erfolges möchte ich neben der gelungen Nordic-Noir-Umsetzung der brillanten Sofia Helin (Saga Noren) zuschreiben. Das Ende ist auch ein würdiger Abschluss geworden. Auch gibt es hier immerhin als Extras kurze Interviews mit den Darstellern.

Fazit
Schade das die tolle Serie zu Ende ist!
13
von 15 / Perfekt!