CARNAL FORGE – GUN TO MOUTH SALVATION

Albumtitel

Gun To Mouth Salvation

Label/Vertrieb

ViciSolum Productions

Veröffentlichung

25.01.2019

Laufzeit

46:06 Minuten

So und nicht anders sollte ein Comeback aussehen! Wenn man denn davon sprechen kann, denn mittlerweile ist es ja auch nichts Ungewöhnliches mehr wenn eine Band verschwindet und ein Jahrzehnt plötzlich wieder mit einer neuen Platte auf der Matte steht. Bei CARNAL FORGE ist es schon zwölf Jahre her, seit das letzte Album „Testify For My Victims“ raus kam. Nun liegt mit „Gun To Mouth Salvation“ der neue Silberling vor. Es gibt einen neuen Sänger, dass ist wohl eine wichtige Info die man nicht unerwähnt lassen sollte. Aber die Stimmbänder von Tommie Wahlberg und deren Leistung kann man getrost als gelungen bezeichnen. Zwar ohne viel Abwechslung, dafür aber mit einem guten Wiedererkennungswert. Überhaupt gefällt mir sehr vieles schon nach dem ersten Durchlauf von „Gun To Mouth Salvation“. Die Platte bedient sich im Grunde bei Thrash Metal Elementen, mischt aber auch ohne Probleme mal Death Anleihen da rein, spielt mit Breaks und Konstruktionen aus dem Metalcore Bereich oder lässt den Song ab der Bridge von einem klassischen Heavy Metal Gitarrenriff durch tragen. Zwar driften die fünf Schweden auch mal kurz ab und verlieren ein wenig den roten Faden aus den Augen, aber das sind kleinere Ausnahmen. Im Großen und Ganzen haben CARNAL FORGE eine Menge an unterschiedlichen Songs auf „Gun To Mouth Salvation“, was das Album sehr unterhaltsam und variabel macht. Hoffen wir mal, dass CARNAL FORGE jetzt am Ball bleiben und wir nicht wieder zwölf Jahre auf den Nachfolger warten müssen!

Fazit
Abwechslungsreiches Thrash/Death Metal Brett! Reinhören!
12
von 15
Edelstahl
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!