Bad Spies (Blu-ray)

Titel

Bad Spies (Blu-ray)

Produktion/Vertrieb

Studiocanal

Veröffentlichung

10.01.2019

Laufzeit

117:00 Minuten

Susanna Fogel ist noch recht neu im Filmbusiness, greift aber in ihrem zweiten Langfilm gleich in die Vollen, und serviert mit “Bad Spies” eine Actionkomödie die durchaus rasant in Szene gesetzt wurde! Audrey ist eine einfach junge Frau, gerade mal 30, mit einem Job an der Kasse. Sie wurde just von ihrem langweiligen Freund Drew per SMS sitzengelassen, und von ihrer Freundin Morgan auf eine Geburtstagsparty zu ihren Ehren entführt. Plötzlich ändert sich alles als die beiden erfahren, dass Drew ein Agent für die CIA war, und mit einem Mal befinden sich die ungleichen Freundinnen auf einem Trip nach Europa. Jedoch nicht zum Urlaub, sondern mit einem geheimdienstlichen USB-Stick im Gepäck, Agenten und Killern auf den Fersen. Sind die beiden Mädels aber doch so alles andere als standfeste Regierungsagenten, müssen sie sich nun zusammenraufen um zu überleben…

Dass man in dieser Konstellation alles andere als einen ersten Streifen bekommt, sollte schon bei den Darstellern klar sein. Mila Kunis hat zwar ausreichend Erfahrung außerhalb des Comedy-Bereichs, greift hier aber doch eher auf ihre Erfahrung aus den beiden “Bad Moms” Filmen zurück, auch wenn die mit “Bad Spies” natürlich nichts zu tun haben. An ihrer Seite darf Kate McKinnon (“Ghostbusters” 2016) den Kasper mimen, denn anders kann man die dauerplappernde Blondine kaum nennen. Dieses Gespann darf nun auf aberwitzige Agententour durch halb Europa gehen, kein Klischee auslassend. Der Wortwitz bleibt hier meist auf der Strecke, die Situationskomik funktioniert dafür immerhin teilweise. Was “Bad Spies” dennoch nicht als Mist brandmarkt ist die Tatsache, dass der Film ein hohes Tempo aufweist, und die zahlreichen Actionszenen wirklich gut umgesetzt wurden! Auch Darsteller wie Gillian Anderson, Justin Theroux oder Sam Heughan runden das Ensemble ordentlich ab. Wer Spaß an solchen eindimensionalen Krachern ohne Überraschungen hat, der wird hier auf jeden Fall unterhalten. Die Blu-ray hat eine gute Bild- und Tonqualität, und ist im Bonusbereich obendrein prall gefüllt mit Deleted Scenes, Outtakes, Making-Of und Featurettes.

Fazit
Gutklassige Action Agentenkomödie!
10
von 15
Gediegen
...