Meridian – Margin Of Error

Meridian

Albumtitel

Margin Of Error

Label/Vertrieb

Mighty Music / Soulfood

Veröffentlichung

01.03.2019

Laufzeit

50:04 Minuten

Power / Melodic Metal der klassischen Sorte aus Dänemark bekomme ich auch nicht alle Tage vor die Nase! Die Herren von Meridian haben laut Labelinfo endlich ein stabiles Line-up und rocken auf dem dritten Werk „Margin Of Error“ amtlich, wobei das Artwork schwer nach Dream Theater Fans aussieht. Im Grunde ist die Musik aber eher am Hard Rock und AOR angelehnt und frei von Keyboards. Kitschige Balladen habe ich erwartet, doch es gibt keine! Die Scheibe läuft in 50 Minuten ohne Ausfälle gut rein und hat ein konstantes Niveau. Der sehr melodische und oft getragene Gesang überzeugt sofort. Was den Dänen fehlt sind ein paar richtige Hits, aber die Scheibe wächst auch mit jedem Durchlauf. Auch nicht schlecht, oder?

Fazit
Wächst mit jedem Durchlauf!
10
von 15
Gediegen
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)