NEXUS OMEGA – PASSWORD::INFINITY

Albumtitel

Password::Infinity

Label/Vertrieb

Zoundr

Veröffentlichung

24.08.2018

Laufzeit

41:27 Minuten

NEXUS OMEGA, das sind 5 Herren aus Thüringen, die zum Teil auch schon in den Kapellen XTERMINATE und AYON tätig waren. Mit dem Album „Password::Infinity“ wurde das Debüt auf den Markt geworfen. Musikalisch bewegt sich das Quintett laut eigenem Info Zettel im modernen Melodic Death Metal. Bereits nach zehn Minute Hörgenuss kann ich dieser Aussage absolut zustimmen. Allerdings setzt man im Hause NEXUS OMEGA noch auf zwei weitere Faktoren nämlich Synthie Sounds und Atmosphäre. Letzteres klappt auch ganz gut, allerdings stehen mir das ein oder andere Mal die Synthies zu weit im Vordergrund. Ein weiter Kritikpunkt ist der leicht monotone Gesang von Sänger Volker. Hier hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Im Songwriting Bereich gibt allerdings wenig zu bemängeln. Die Songs haben einen Wiedererkennungswert, verfügen aber dennoch über gute Variationen. Ein klassischer Ohrwurm Hit ist auf „Password::Infinity“ jetzt nicht vorhanden., dafür kann die Platte als Ganzes gut unterhalten. Auch die Produktion ist gut geraten, da gibt es wenig zu meckern.
NEXUS OMEGA haben mit „Password::Infinity“ ein ordentliches Debut abgeliefert. Es fehlt noch der echte Feinschliff, trotzdem können Freunde des melodischen Death Metal hier zugreifen.

9
von 15
Solide
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!