The Raven Age – Conspiracy

The Raven Age

Albumtitel

Conspiracy

Label/Vertrieb

Convicted Records

Veröffentlichung

08.03.2019

Laufzeit

41:54 Minuten

Homepage

www.theravenage.com/

Die Briten The Raven Age haben einiges neu auf dem zweiten Album „Conspiracy“!  Sie gründeten ein eigenes Label und  haben die beiden Neuzugänge Matt James (Gesang) und Tony Maue (Gitarre) an Bord. Die Marschrichtung melancholischer, manchmal dunkler Modern Metal mit einer klitzekleinen Prise Metalcore und vielen „normalen“ Metalelementen wurde verfeinert und gerade der melodische Gesang ist richtig gut. Hier gibt es keine Growls und das passt richtig gut. Das Artwork ist ein richtiges Metalcover mit Maskottchen, als würde ein Artwork von Jorn auf alte Blind Guardian treffen. Witzig! Musikalisch ist das wie in Sachen Produktion eine rundum gelungene Sache, wobei ich so ein, zwei richtige Ohrwürmer vermisst habe! Dass hier Steve Harris Sohn George der Gitarrist ist, wird nicht wie bei anderen Acts hervorgehoben oder in den Infos erwähnt, was ich sehr gut empfinde. Aber stolz darf der Papa auf die Leistung der Band seines Sohnes auf jeden Fall sein!

11
von 15 / Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)