Unsere Erde 2 (Blu-ray)

Unsere Erde 2

Titel

Unsere Erde 2 (Blu-ray)

Produktion/Vertrieb

Universum Film

Veröffentlichung

08.09.2018

Laufzeit

94 Minuten

Während andere Dokumentationen wie „Planet Erde“ noch eine Serie waren, ist „Unsere Erde 2“ wie Teil 1 nur ein Film von 94 Minuten.
Trotzdem ist es eine tolle Naturdokumentation die es wert ist auf Blu-ray gesehen zu werden. Hier wird sich hauptsächlich mit Tieren und ganz wenig auch Pflanzen auf der ganzen Welt beschäftigt und diese in ihrer natürlichen Umgebung gezeigt, so dass es neben toller Naturschauplätze auch interessante Ereignisse zu bestaunen gibt. Mal brutal, mal spannend und auch einfach nur schön. Die Vielfalt der gezeigten Tiere und Schauplätze ist beeindruckend.
Aber, habe ich mich als Zuschauer an die Tierart gewöhnt und will noch was sehen, springen die Macher schon zum nächsten Thema. Das ist oft schade und lässt diesen Film etwas zu einem Sampler verkommen.
Wen das nicht stört der kann hier eine tolle Dokumentationen zum Staunen bekommen bei dem selbst die Sprecher klasse sind. Auf Deutsch beglückt uns sehr sympathisch Günther Jauch, während auf Englisch Robert Redford dies mit rauchiger Stimme erledigt. Als Bonus gibt es noch 24 Minuten Zusatzmaterial.

11
von 15 / Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)