The Night Flight Orchestra – Skyline Whispers (Re-Release)

The Night Flight Orchestra

Albumtitel

Skyline Whispers (Re-Release)

Label/Vertrieb

Nuclear Blast / Warner

Veröffentlichung

06.07.2018

Laufzeit

60:50 Minuten

Einen Tick besser als das gute Debüt gefällt mir das zweite Album von 2015, auch hiervon gibt es eine Neuauflage mit Bonussong! Dessen drittes Lied “Stiletto” geht schon schwer in die spätere Marschrichtung. Auffallend auch hier: Soilwork Growler Björn Strid ist ein wirklich guter Sänger der mit voller Hingabe singt und vielen Sängern aus dem AOR Bereich locker das Wasser reichen kann. Ansonsten sind die Lieder auch noch recht 70er Jahre-lastig ausgefallen, haben aber auch schon die von späteren Werken bekannten “Ansagen” mit weiblichem Stimmen die auf der Bühne und Promofotos von Stewardessen verkörpert werden.
Fans der Gruppe müssen zuschlagen und bekommen eine Stunden gute Rockmusik!

12
von 15
Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)