MUTANT PROOF – Mutant Proof

Albumtitel

Mutant Proof

Label/Vertrieb

Woodhouse Records

Veröffentlichung

2018

Laufzeit

40:23 Minuten

Die mir völlig unbekannten Mutant Proof pendeln auf ihrem selbst betitelten Debüt irgendwo zwischen Gothic und Alternative Rock hin und her. Das ist jetzt nicht schlecht und schon gar nicht schlecht produziert, aber irgendwie auch nicht so dass ich jetzt besonders gut unterhalten werde. Als Hintergrundbeschallung ist das Material durchaus zu gebrauchen, für höhere Weihen sehe ich bei der Truppe noch etwas schwarz. Aber für ein Debüt ist das Album der Dortmunder Truppe die erst seit 2015 am Start ist und nicht von Greenhorns betrieben wird vollkommen in Ordnung! Kurioses am Rande: auch wenn ich im Netz kaum was gefunden habe zu der Band, eine Information ist da wohl recht neu. Ex-Sodom und Tank Trommler Bobby Schottkowski ist da nun an Bord.

9
von 15 / Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)