LANDMVRKS – Fantasy

Albumtitel

Fantasy

Label/Vertrieb

Arising Empire / Warner

Veröffentlichung

02.11.2018

Laufzeit

42:04 Minuten

Das Ponycover ist echt beschissen, der Bandname Landmvrks empfinde ich als auch nicht gelungen, so habe ich mich innerlich mal wieder gesträubt eine echt gute Scheibe zu hören! „Fantasy“ der Musiker aus Marseille ist jedoch echt spannend geraten und vereinigt Metalcore mit etwas Hardcore, Punk Rock und ein paar Thrash Vibes. Der teilweise leicht hysterische und hektisch klingende Gesang ist manchmal etwas stressig, doch durch verschiedene Gastsänger und auch mal ruhige An Post Rock erinnernde Passagen wird hier Abwechslung erzeugt, was der zweiten Scheibe wirklich gut tut und diese auch spannender werden lässt. „Alive“ mit Frauengesang ist sogar eine richtige Ballade geworden. Manche Fadeouts stören mich zwar, aber die Scheibe macht sonst echt Spaß.
Insgesamt hat sich das Wagnis des Stilmischmaschs gelohnt und Landmvrks sind wirklich eine spannende Truppe!

11
von 15 / Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)