Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nacken Knacken Open Air 2022

20. Mai - 21. Mai

Der Name dürfte Programm sein: Wenn am 20. und 21. Mai das NACKEN KNACKEN FESTIVAL über die Bühne geht, wird mit Sicherheit so mancher Nacken knacken. Die zweitägige Punk, Rock und Metal Veranstaltung findet im niedersächsischen Neudörpen statt. Der Ort im Emsland ist zwischen Papenburg und Meppen zu finden.

„So langsam nehmen die zwei Tage Gestalt an“, freut sich Andreas Vahling. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern Willi Kaufhold und Thomas Hunfeld, dem Festwirt Klaus-Otto Stricker sowie dem Bürgerverein Neudörpen zeichnet Vahling für die Organisation des Open-Air-Festivals auf dem Schützenplatz verantwortlich.
Nach seinen Worten werden an den beiden Tagen 13 Bands – viele davon aus dem Emsland auf der Bühne stehen.

Die ersten drei Formationen werden zum Auftakt am Freitag, 20. Mai zu hören sein. Beginn des Festivals ist an diesem Tag um 19 Uhr. Gespielt werden soll laut Vahling bis 23 Uhr. Der zweite Tag, an dem die Veranstalter „hole day escalation“ versprechen, beginnt um 11 Uhr. Ausklingen soll das Festival am späten Samstagabend um Mitternacht. Auf der Bühne dürfte es an beiden Tagen nicht gerade leise zugehen. Vahling verspricht eine Mischung aus Punk, Rock und Metal. Er zeigt sich optimistisch, dass es neben den „richtigen Fans“ auch einige Besucher unabhängig von der Musikrichtung nach Neudörpen ziehen wird: „Wir setzen darauf, dass einige nach der langen Corona Pause einfach wieder etwas Gesellschaft möchten.“ Auch wenn eine Prognose schwierig sei, rechne er mit 1500 bis 2000 Festival-Besuchern.


LINE UP

A PLACE TO FALL 

DRUGSTOP

ERADICATOR

FAIRYTALE 

GORELEM 

HOME REARED MEAT

KLEINKARIERT 

KNOCHENTROCKEN

MOUNT ATLAS 

NORTH BULL 

REDESTRUCTION 

SPEED BUMP 

THE MORTIS 


TICKETS: 

Warm up show am Freitag : 3 Euro
Samstag Tagesticket : 13 Euro
Ein Kombiticket für beide Tage gibt es nicht !
Bestellung unter: ticketsnackenknacken@gmail.com

Details

Beginn:
20. Mai
Ende:
21. Mai
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://www.facebook.com/NackenKnackenOpenAir