Chalice-Silver Cloak

Albumtitel

Silver Cloak (EP)

Label/Vertrieb

High Roller Records/Soulfood

Veröffentlichung

26.04.2019

Laufzeit

13:41 Minuten

Zuerst dachte ich, dass es sich bei dieser EP hier um neues Material der Hamburger Melodic Rocker von Châlice handelt, aber die schreiben sich ja mit einem französischen Hütchen über dem Buchstaben A. Bei diesen Chalice hier handelt es sich um ein 2016 gegründetes Quartett aus Finnland, die nach einem Demo nun einen Vertrag bei High Roller Records ergattert haben und als Arbeitsnachweis nun  diesen 3-Tracker raushauen.

Eigentlich ist es nur eine Single, denn das zweite Lied „Drowning In Dream“ ist nur ein kurzes akustisches und ruhiges Instrumental. Bei den anderen beiden Songs „Silver Cloak“, der Opener sowie „Parallel Path“ wird melodischer Metal geboten, der irgendwie sehr britisch klingt und ganz zarte doomige Zwischentöne aufweist. Gar nicht so übel sind dabei die Stimme des Sängers, die Melodien sowie die Leistungen an den Instrumenten. Für eine Bewertung ist mir dieser Appetizer nicht lang genug, trotzdem macht er neugrierig auf mehr…und das ist doch auch schon was, oder? Als Beweis habe ich euch das offizielle Video zum Titelsong unten angehängt.

Die Melodie muss stimmen!