Navigation
                
25. November 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

Arsène Lupin - Special Edition (Blu-ray)
Titel Arsène Lupin - Special Edition (Blu-ray)
Produktion/Vertrieb Tiberius / Sunfilm Entertainment
Homepage Homepage suchen ...
Veröffentlichung 14.08.2009
Laufzeit 131:00 Minuten
Autor Jürgen Fleck
Bewertung 12 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
Arsène Lupin ist der Meister aller Klassen. Dem Gentleman-Gauner und Verwandlungskünstler gelang bisher stets die Flucht vor der Polizei und die Damenwelt von Paris liegt ihm zu Füßen, denn der Meisterdieb stiehlt nicht nur ihren Schmuck, sondern auch ihre Herzen. Als Arsène jedoch der mysteriösen Josephine begegnet, erliegt er ihrem Bann und macht sich für sie auf die Jagd nach drei legendären Kreuzen, die den Weg zu einem Schatz unvorstellbaren Ausmaßes weisen sollen. Doch die Suche nimmt eine unvorhersehbare Wendung, als er plötzlich dem Mörder seines Vaters gegenübersteht?
Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn auf jeden Fall zumindest auf DVD gesehen haben, denn "Arsène Lupin" bietet LUPINreine Unterhaltung auf hohem Niveau. Visuell kann er ebenso wie schauspielerisch und storytechnisch überzeugen. Da bleibt nur noch die Frage offen, lohnt der Kauf oder die Ansicht auf Blu-ray? Auf jeden Fall! Denn was hier rausgeholt wurde kann sich wirklich sehen lassen. Bild und Ton wurden ordentlich aufgepeppt und schaffen es dem Werk von 2004 neues Leben einzuhauchen. Gerade die Naturaufnahmen lassen den geneigten HD-Fernseher Besitzer lächelnd in seinem Sessel hinein sinken. Ebenfalls die Extras können auf voller Linie überzeugen: Making of, Behind the scenes, Konzeption der Kostüme, etc. alles Dinge die das Fanherz höher schlagen lassen. Rundum eine gelungene und lohnenswerte Blu-ray Auswertung eines älteren Films, die sich nicht nur für Fans sehr lohnt!
<< vorheriges Review
George Gently - Der Unbestechliche - Sta [...]
nächstes Review >>
Little Paris


Zufällige Reviews