Navigation
                
17. Dezember 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (Blu-ray)
Titel Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (Blu-ray)
Produktion/Vertrieb 3 L
Homepage Homepage suchen ...
Veröffentlichung 24.04.2014
Laufzeit 93:00 Minuten
Autor Thorsten Dietrich
Bewertung 12 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
Bud Spencer goes Sci-Fi! 1979 als "Krieg der Sterne" und "Unheimliche Begegnung der dritten Art" unglaublich erfolgreich war, packte man Italo-Held Bud Spencer in eine US-Kleinstadt, zog ihm als Sheriff Craft eine Uniform an und lies in mit Cary Guffey, dem Jungen aus eben genannten Spielberg-Hit spielen. Dieser hatte die Rolle des Aliens H-7-25 und war aufgrund eines Fehlers auf der Erde gestrandet. Hier passte der deutsche Titel "Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen" auch wie die Faust aufs Auge und Spencer war mit diesem Film komplett im Kinder-und Familienprogramm angekommen. Geprügelt wurde auch, aber es war noch mehr Slapstick als früher, schließlich muss er seinen neuen Freund gegen böse US Militärs unter der Leitung von Spencers Dauergegner Raimund Harmstorf (RIP) als Captain Briggs verteidigen. Zusammen mit einem kleinen Ganoven heizt der kinderliebe und gutmütige Sheriff den Militärs ein. Zur Hilfe kommt den Helden ein Gerät von H-7-25, mit dem man die Zeit schneller vor oder rückwärts laufen lassen kann, was natürlich auch bei den Prügeleien eingesetzt wird. Ein einfaches, heute aber immer noch lustiges Stilmittel. Die Synchronisationen ist hier auch nicht so gewollt witzig bzw. zu sehr Holzhammerhumor wie bei manchen Streifen.
Für mich ist der Film Kult und Teil meiner Kindheit, das Bild wurde unglaublich gut aufgearbeitet und der Streifen ist irgendwie zeitlos. Sicherlich nichts für ganz kleine Kinder. Die Extras sind Standard und bestehen aus Trailern, Bildvergleich alte, neue Version und eingescannten Programmheften von damals. Sehr gut aufgemacht und informativ ist das Booklet der limitierten Auflage, bei dem man Infos über Dreharbeiten, Synchronsprecher und Hintergründe bekommt. Auch die enthaltenen ausländischen Filmcover sind eine coole Idee.
Fazit: Für große und kleine Kinder eine tolle Sache!
<< vorheriges Review
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechs [...]
nächstes Review >>
Murderous Intent - Mörderische Absichten


Zufällige Reviews