Navigation
                
24. Oktober 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene, Staffel 1
Titel Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene, Staffel 1
Produktion/Vertrieb WVG Medien GmbH
Homepage www.history.com/shows/ancient-aliens?
Veröffentlichung 2013
Laufzeit 300:00 & 40:00 Minuten
Autor Thorsten Dietrich
Bewertung 14 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
Es gibt sogenannte Dokumentationen über UFOs und Aliens die das Niveau vieler Boulevardzeitungen erreichen und eigentlich nur peinlich sind. "Ancient Aliens" eine Reihe des renommierten Historychannels ist für UFO Gläubige wie Gegner eine tolle Sache, da man hier nüchtern und fundiert alte Schriften, Gemälde, Bauwerke und Überlieferungen unter die Lupe nimmt und anstatt alles für bare Münze zu nehmen, das Ganze aus heutiger Sicht unter die Lupe nimmt. Es werden allgemein Fragen gestellt und überlieferte Sachen hinterfragt ohne verrückt zu spekulieren.
Parallelen vieler auf der Welt verstreuter Kulturen werden ebenso aufgezeigt, wie Fragen zu architektonischen Höchstleistungen von relativ primitiven Völkern. Dass überall auf der Welt Höhlenmalereien und Götter aus fliegenden Gefährten, Wagen, Drachen oder Schiffen angebetet wurden, müsste doch jeden kritischen UFO Gegner stutzig machen, oder nicht?
Optisch kommt die Dokumentation superb daher. Man mischt Expertenzitate mit alten Bildern, Darstellungen, bzw. selbst gefilmten Materiales außergewöhnlicher Orte und Bauwerke. Hinzu kommen ein paar nette Computeranimationen von Aliens, Schiffen etc. damit man sich in etwas vorstellen kann, wie es hätte sein können.
Unterteilt ist die Sache in drei DVDs. Es gibt jede Menge Outtakes die fast so lang wie eine 45 Minuten Folge sind. Unterteilt in Themengebiete die man per Kapitelauswahl gut anwählen kann, ergibt das eine superbe Dokumentation über die man noch lange alleine oder mit Freunden diskutieren kann, bzw. auch mehrfach schauen muss um all die vielen Informationen und Theorien überhaupt sich merken zu können.
Als musikalische Untermalung empfehle ich Megadeths "Hangar 18" und Hypocrisys "Roswell 47"!
<< vorheriges Review
WWE - The Attitude Era (Blu-ray)
nächstes Review >>
Schattenkrieger - The Shadow Cabal (Blu- [...]


Zufällige Reviews