Navigation
                
24. Oktober 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

Alexander Bertler und Harry Lieber - HÖLLE AUF ERDEN KOMPENDIUM 2000<br>
(Lexikon des Horror Und Phantastischen Films)
Titel HÖLLE AUF ERDEN KOMPENDIUM 2000
(Lexikon des Horror Und Phantastischen Films)
Autor Alexander Bertler und Harry Lieber
Verlag Bertler Lieber Verlag
Website N/A
Seiten 1192
Verfasser Thorsten Dietrich
>>Als E-Mail versenden
Wer auf Horror, Fantasie und Action steht, kommt um dieses geniale Nachschlagwerk nicht vorbei! "Hölle auf Erden Kompendium 2000" ist ein fetter Wälzer, der alle Arten von Filmen enthält, auch Komödien, Actionfilme und Kinderfilme, die etwas mit Action, Fantasie und vor allem jegliche Art von Horror zu tun haben. Mit vielen Filmfotos und in alphabetischer Reihefolge findet der Filmfan tolle Kritiken, die mich oft lachen ließen und dem Schreibstil von TV Spielfilm und Oliver Kalkofe ähneln. Durch Angabe der Länge (auch der ungeschnittenen Fassungen), des Originaltitel, des Erscheinungsjahres, Schauspieler und Regisseure bekommt man viele Informationen. Es ist zum Schreien wie viele Dracula und Godzilla Filme es z.B. gibt. Auch ist die Anzahl schlechter Action- und Horror-Filme auf der Welt bemerkenswert, aber sie bekommen hier ihr Fett weg! Auch einige Bücher werden am Ende noch besprochen und man kann durch die alphabetische Reihenfolge und den Film- bzw. Regisseur-Index Filme nachschlagen, die einen interessieren. Durch das Buch habe ich auch einige interessante Filme jenseits der großen Blockbuster kennen gelernt.
Auch wenn das Buch vier Jahre alt ist und dauernd Filme erscheinen, ist es ein Pflichtkauf für Filmfans, wenn es noch zu haben ist!
<< vorheriges Review
CHUCK CRISAFULLI - NIRVANA - Teen Spirit - Die Story zu jed [...]
nächstes Review >>
JAN OIDIUM - WACKEN OPEN AIR HISTORY




Zufällige Reviews