Navigation
                
21. Oktober 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Kids 2 - In den Straßen Brooklyns
Band FILM
Titel Kids 2 - In den Straßen Brooklyns
Label/Vertrieb MIG Filmgroup
Homepage Homepage suchen ...
Veröffentlichung 20.08.2009
Laufzeit 100:00 Minuten
Autor Marco Fertig
Bewertung 7 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
Der 27-jährige Kick lebt zusammen mit einer bunt zusammen gewürfelten Truppe obdachloser junger Menschen in einem Abbruchhaus. Darunter befinden sich alle möglichen Charaktere: Ein Schwuler, eine Stripperin, ein HIV-positiver Heroinjunkie, ein geistig Behinderter, Kick ist seit längerem clean und versucht nun den anderen zu helfen. Auch Sozialarbeiterin Aimee unterstützt die Gruppe. Auch ein texanisches Pärchen stößt zufällig auf die Obdachlosen-WG, und die schwangere Cheri weckt besondere Aufmerksamkeit in Aimee.
Puh, dieser Film ist schwer zu bewerten. Zum Einen hat er ganz klar rein gar nichts mit Larry Clarks Jugenddrama aus dem Jahr 1995, "Kids", zu tun, zum Anderen schlägt er zudem in eine andere Kerbe. Angedacht als Sozialdrama funktioniert der Film auch. Nur versucht der Film leider zu vielschichtig zu sein, was über die Laufzeit von 100 Minuten einfach schlichtweg "too much" ist. Die Charaktere sind einfach in der Masse zuviel des Guten. Man hat geradezu jedes Klischee bedient. Stricher, Behinderte, Schwanger, Dealer, Drogensüchtige, Stripper. Also jede Form von Sozialfall befindet sich in der Gruppe von Kick. Das ist einfach zuviel des Guten. Da reißen auch die Gastauftritte von John Savage und Burt Young nicht wirklich was raus, zumal diese eher verheizt werden. Die Darsteller sind aber dennoch allesamt gut und auch die Inszenierung stimmt, aber für eine durchweg runde Sache genügt das einfach noch nicht! Wer allerdings kein Problem mit der zu hart geschwungenen Sozialkeule hat, kann durchaus einen Blick riskieren, denn schlecht ist der Film deswegen noch lange nicht!
<< vorheriges Review
DEEP PURPLE - History, Hits & Highlights '68-76'
nächstes Review >>
DISMEMBER - Under Blood Red Skies


Zufällige Reviews