Navigation
                
23. Oktober 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Alarm für Cobra 11 - Staffel 37
Band FILM
Titel Alarm für Cobra 11 - Staffel 37
Label/Vertrieb Universum Film GmbH
Homepage www.afc11.nl/de/
Veröffentlichung 01.07.2016
Laufzeit 180:00 & 180:00 Minuten
Autor Thorsten Dietrich
Bewertung 12 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
2o Jahre "Alarm für Cobra 11". Dazu gibt es wieder eine neue Staffel die 37. mit sechs neuen Folgen und einem Pilotfilm in Spielfilmlänge. Nach dem der letzte Partner von Langzeitdarsteller Semir Gerkan (Erdogan Ataley) leider gehen und nicht sterben musste da seine Figur wohl zu düster war und man ihn heraus geschrieben hat, kommt nun mit dem blonden Endzwanziger und der schlimmen Strubbelfrisur Paul Renner (Daniel Roesner) ein neues Gesicht aus dem Spin Off "Turbo & Tacho" (in einer anderen Rolle) daher, was wohl wieder für mehr Spaß sorgen soll. Die Action und vielen Autoverfolgungen und Schießereien stehen immer noch klar im Vordergrund, wobei man es leider versäumt hat den Co-Stars außer der Chefin und einmal Hartmut & Susanne diese Staffel etwas mehr Raum zu geben. Semir und seine Familie und Leben stehen hier klar im Mittelpunkt. Die hübsche Jenny verkommt zur Stichwortgeberin und mit Thomas Kretschmann als James Bond würdigen Schuft in der spannenden Pilotfolge gibt es kaum bekannte Gaststars. Ansonsten sind die Themen abwechslungsreich und selbst das Thema Flüchtlinge wurde geschickt eingebaut.
Dazu gibt es das gute TV-Special "20 Jahre Alarm für Cobra 11 - die 11 spektakulärsten Stunts" und ein Vorstellungsgespräch mit Semir und Paul.
Fans der Reihe werden sicherlich zugreifen und ich ärgere mich nur, dass auch hier keine Kapitel bei den Folgen gesetzt worden sind und man so wenn man an eine bestimmt Stelle will ganz ordinär wie bei einem VHS Rekorder spulen muss.
Das und das Fehlen einer Staffel umspannenden Hintergrundgeschichte wie in den letzten Staffeln empfinde ich als negativ. Ansonsten ist es gewohnt actionreiche Kost welche die Fans der Reihe ins Herz schließen werden!
<< vorheriges Review
DORO - Strong And Proud (2 Blu-ray)
nächstes Review >>
TOTO - Live In Montreux 1991 (Blu-ray)


Zufällige Reviews