Navigation
                
16. Dezember 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Haunt - Das Böse erwacht (Blu-ray)
Band FILM
Titel Haunt - Das Böse erwacht (Blu-ray)
Label/Vertrieb Universum Film GmbH
Homepage Homepage suchen ...
Veröffentlichung 27.06.2014
Laufzeit 85:00 Minuten
Autor Marco Fertig
Bewertung 10 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
Haunted-House Geschichten sind im Horrorgenre ein ständig wiederkehrendes Grundgerüst für immer mehr Ergüsse der gruseligen Art. Die nicht enden wollende Welle geht nun weiter mit dem Regiedebüt "Haunt - Das Böse erwacht" von Mac Carter, der in Kürze bei uns in den Regalen steht.
Auch in diesem Fall zieht natürlich eine Familie in das unselig vorbelastete Haus, hier in das so genannte Morelli-Haus. Der junge Evan findet im Nachbarsmädel Sam schnell eine Freundin, und ist auch sonst nicht uninteressiert an der Kleinen. Sam überredet Evan alsbald anhand eines geheimnisvollen Kastens die Geister anzurufen, was diese natürlich auch auf den Plan ruft. Von nun an geht es im Morelli-Haus alsbald geisterhafter zur Sache, als es der Familie lieb sein dürfte.
Mehr muss zur Handlung nicht gesagt werden, da diese sich von sämtlichen anderen Vertretern des Geisterhaus-Films nun nicht wirklich abhebt. Bleibt abzuwarten, ob der Streifen dennoch überzeugen kann, oder untergeht. In meinen Augen hat Carter zwar stellenweise etwas wenig Drive in den Film gepackt, aber insgesamt kann er dank guten Effekten, ordentlich sitzenden Schocks und durchaus passablen Darstellern punkten. Überraschungen erlebt man keine großen, aber für Fans dieser Art des Horrors kann "Haunt - Das Böse erwacht" durchaus für eine unterhaltsame Zeit sorgen. Wenngleich hier kein neuer Wegpunkt in phantastischen Genre gesetzt wird, wusste der Regisseur sein Budget zu nutzen, und das kann man heute wahrlich nicht von jedem behaupten.
Die Blu-ray kommt zusätzlich mit einer guten Bild- und Tonqualität daher, lediglich die Extras sind mit ein paar Trailern ziemlich mau ausgefallen.
<< vorheriges Review
PETER GABRIEL - Back To Front (Blu-ray)
nächstes Review >>
MINISTRY - Last Tangle In Paris-Live 2012


Zufällige Reviews