Navigation
                
18. Oktober 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (Blu-ray)
Band FILM
Titel Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (Blu-ray)
Label/Vertrieb 3L Vertriebs GmbH & Co. KG
Homepage Homepage suchen ...
Veröffentlichung 20.03.2014
Laufzeit 106:00 Minuten
Autor Thorsten Dietrich
Bewertung 12 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
1972 machte das Duo Spencer / Hill einen großen Schritt und drehte dem Italowestern den Rücken zu. Es folgte ein klassischer Abenteuerfilm der auf Deutsch leider wieder einen Schwachsinnstitel bekam an den man sich aber mittlerweile gewöhnt hat. Das Duo spielt im heißen Südamerika die Piloten Plata und Salud und die öfter auch mal abgefrackte Maschinen haben. Sie sollen einen Absturz "türken" da sie Platas Bruder helfen wollen, stürzen aber dann doch ab und landen mitten im Dschungel wo sie nach einiger Zeit in einer Diamantensucher Region landen. Die werden in allen Dingen wie Verpflegung, Material oder Verkauf von Diamanten abgezockt von einem gewissen Ears. Plata und Salud wittern die Chance und machen ebenfalls ein Geschäft auf und verkaufen dort mit humanen Preisen, so dass der Handel blüht. Auch freunden sie sich mit einem alten, kauzigen Goldgräber an der ihnen die Stelle einer riesigen Mine verrät. Als ihr Geschäft von Ears dem Erdboden gleich gemacht wird und ein gieriger Polizeichef auch reich werden will spitzt sich die Lage zu.
Die Mischung aus ernstem Abenteuerstreifen und Komödie funktioniert wunderbar und hat einige sozialkritische Untertöne. Natürlich gibt es wieder Musik von den Oliver Onions und Prügelknaben wie Ricaardo Pizzuti oder Reinhard Kolldehoff.
Der Zuschauer bekommt die Originalkinoversion präsentiert und hat auch eine internationale Fassung bei der lapidare Szenen die bei uns nicht drin sind deutsch untertitelt wurden.
Das Bild ist nicht so toll wie bei anderen 3L Re-Releases, was aber daran liegt, dass man "nur" eine deutsche Kinorolle zum Neuabtasten bekam und sonst keine. Deshalb gibt es wohl auch nur den deutschen Ton. Trotzdem ist das Bild besser als bei der alten DVD!
Die üblichen soliden Extras wie fremdsprachige Trailer, Bildvergleich, Presseheft und informatives Booklet runden diese tolle BD ab!
Noch was zum Thema uncut. Angeblich soll es eine italienische Fassung mit 120 Minuten geben, diese hier ist mit 106 Minuten aber länger als alte Versionen.
Ach: FSK 16 ist aber ein Gag für solch einen Film...
<< vorheriges Review
BILLY JOEL - A Matter Of Trust (Blu-ray)
nächstes Review >>
DAVE EDMUNDS - Live At Rockpalast - Loreley 1983 (DVD+C [...]


Zufällige Reviews