Navigation
                
21. Oktober 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Die Könige der Ozeane (Blu-ray)
Band FILM
Titel Die Könige der Ozeane (Blu-ray)
Label/Vertrieb Polyband/WVG
Homepage Homepage suchen ...
Veröffentlichung 22.03.2013
Laufzeit 153:00 Minuten
Autor Thorsten Dietrich
Bewertung 12 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
"Die Könige der Ozeane" ist eine dreiteilige Dokumentation über die größten Säugetiere der Erde, die Wale und auch ihre Verwandten, die Delfine!
Wissenschaftler und Topkameramänner filmten überall auf der Welt die schlauen und eigentlich zutraulichen Tiere bei Paarung, Kampf oder Flucht vor Angreifern. Dabei kamen unglaublich schöne, spannende und grausame Bilder zustande, die immer in atemberaubender Kulisse stattfanden. Der schlimmste Feind des Tieres ist leider immer noch der Mensch, aber mittlerweile sollen sich die Bestände angeblich dank Tierschützer und Gesetzen etwas erholt haben. Hoffen wir das es stimmt!
Viele der zahlreichen Informationen über diese riesigen Tiere waren mir nicht so bewusst und sind wirklich interessant. Hier merkt man, dass die BBC als Macher einfach eine Institution in Sachen Dokumentationen ist. Auch der Sprecher ist gut und klingt angenehm.
Zu meckern gibt es nichts, außer die Bildqualität, die alles ist aber nicht HD! Also würde eine Version auf DVD auch reichen, nur dass dann wahrscheinlich mehr als ein Silberling herhalten muss. Ich weiß nicht warum die Bilder nur DVD Niveau haben, aber von solch einer neuen Dokumentation habe ich optisch an Schärfe mehr erwartet.
Trotzdem: unbedingt anschauen!
<< vorheriges Review
IRON MAIDEN - Maiden England '88
nächstes Review >>
GURU GURU - Krautrock Legends Vol. 2 - Live At Rockp [...]


Zufällige Reviews