Navigation
                
18. Dezember 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Zwei bärenstarke Typen (Blu-ray)
Band FILM
Titel Zwei bärenstarke Typen (Blu-ray)
Label/Vertrieb 3 L
Homepage www.budspencer.de
Veröffentlichung 17.01.2012
Laufzeit 109:00 Minuten
Autor Thorsten Dietrich
Bewertung 12 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
Der 1983er Spencer / Hill Klassiker "Zwei bärenstarke Typen" (Original: "Go For It") ist auf den ersten Blick zwar wie immer, wurde aber wie eine gelungene Parodie auf die James Bond Filme angelegt:
Doug O'Riordan (Bud Spencer) saß wegen einer Lappalie im Gefängnis und ist gerade entlassen worden. Vagabund und Bauchredner Rosco Frazer fuhr mit Rollschuhen gerade den Highway entlang als er von einem Truck abgedrängt wurde. Man trifft sich in einem Schnellimbiss wo auch die Trucker sind. Rosco provoziert einen Streit, Doug macht sie alle platt und man flieht in einem der Trucks. Nach Ärger mit der Polizei versucht man über den Flughafen aus diesem Staat zu entkommen und wird mit den Topagenten Steinberg und Mason verwechselt, da der Flug nach Miami ( ein Lieblings-US Ziel der Spencer / Hill Filme) ausgebucht ist und diese beiden Namen aufgerufen / bzw. gesucht werden. Die zwei Agenten sollen Meister der Tarnung sein und sind verschollen. Sie sollen den mächtigen und geheimnisvollen Bösewicht K1 dingfest machen. Ihr Chef vom CIA hält große Stücke auf die Beiden und gibt ihnen alles was sie brauchen... Doug & Rosco legen los und müssen sich verkleiden als reiche Texaner in einem Luxushotel und nehmen so die Fährte auf.
Spencer / Hill Fans wird es freuen, dass gleich drei Darsteller des Filmes alte Bekannte für Kenner der Reihe sind (Harold Bergman, Riccardo Pizzuti und David Huddleston).
Auch hat man versucht neben den "gewöhnlichen" Prügelszenen die richtig gut in Szene gesetzt wurden, etwas James Bond Flair zu verbreiten und das Sonnenstaat Ambiente zu nutzen, was auch gut gelungen ist.
Das Bild der Actionkomödie die erstmal in Englisch und Deutsch vorliegt ist durch die Abtastung vom Negativ richtig klasse und hat als Bonus Trailer in verschiedenen Sprachen sowie den 4:3 Film in der alten Qualität (überflüssig). Der Ton ist solide, aber da konnte man sicherlich auch nicht so viel herausholen. Das informative Booklet mit vielen Kinoplakaten aus allen Herren Ländern sowie nützlichen Informationen über Handlung, Dreharbeiten, Darsteller und Sprecher ist eine nette Dreingabe. Drüber gestülpt wurde noch ein Pappschuber und fertig ist eine klasse Blu-ray eines "alten" Streifens.
Auch hier: ein Muss für Fans!
<< vorheriges Review
SUBSIGNAL - Out There Must Be Something (Live In Man [...]
nächstes Review >>
MOLLY HATCHET - Live At Rockpalast


Zufällige Reviews