Navigation
                
23. Oktober 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Hasta la Vista - Pflücke das Leben! (Blu-ray)
Band FILM
Titel Hasta la Vista - Pflücke das Leben! (Blu-ray)
Label/Vertrieb Ascot Elite Home Entertainment
Homepage www.hastalavista-film.de/
Veröffentlichung 20.11.2012
Laufzeit 117:00 Minuten
Autor Marco Fertig
Bewertung 12 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
"Ziemlich beste Freunde" war einer der Kinoerfolge schlechthin in unserem Land. Kein Wunder also, dass sich der belgische Streifen "Hasta la Vista - Pflücke das Leben!" laut Coverspruch auch umgehend mit eben jenem vergleichen will. Nun, da nimmt man den Mund ganz schön voll, denn sich mit einem so starken Film messen zu wollen, da muss man wirklich ganz schön etwas auffahren. Regisseur Geoffrey Enthoven ließ sich zur Handlung des Films durch eine Dokumentation inspirieren, in der es um eben jene Thematik ging, die er hier als Plot für sein Werk hernimmt.
Die drei Freunde Lars, Philip und Jozef verbindet etwas: Sie sind alle drei mit einer Behinderung belastet. Zudem hatten alle drei auch noch nie Sex, und sie sind der Ansicht, dass sich dies ändern muss. Also beschließen sie, ohne das Wissen ihrer Eltern, einen Puff in Spanien aufzusuchen, der für Behinderte eine Anlaufstelle ist. Kurzum wird ein Fahrer(in) engagiert, welche die drei von Belgien zum Ort der Erfüllung bringen soll, und es geht auf einen einmaligen Road Trip.
Wie man sich denken kann, reißt die Geschichte keine Grundfesten ein, und bietet keine Wirrungen und Irrungen. Alles ist genau so, wie man es erwartet, und das ist auch gut so! Die Darsteller sind Mittelpunkt der Geschichte, und füllen ihre Rollen wirklich super aus. Hinzu kommt das Gespür von Enthoven, den eleganten Wechsel zwischen tragischen und komischen Szenen hinzubekommen. Insgesamt muss man wirklich sagen, dass der oben stehende Vergleich nicht zu hinken beginnt, und der Zuschauer hier wirklich bekommt was er erwartet. Eine schön gefilmte und gespielte Tragikkomödie, die zum Nachdenken bewegt, ihren Standpunkt klarmacht, und zudem sehr gut zu unterhalten weiß.
Die Blu-ray bietet Bild und Tonqualität auf gutem Niveau, während an Extras neben einem Making-Of lediglich der Originaltrailer und eine Porgrammvorschau die Scheibe zieren.
<< vorheriges Review
HAMMERFALL - Gates Of Dalhalla
nächstes Review >>
THE DOOBIE BROTHERS - Let The Music Play - The Story Of The Do [...]


Zufällige Reviews