Navigation
                
23. Oktober 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Der Hundeflüsterer, Staffel 1
Band FILM
Titel Der Hundeflüsterer, Staffel 1
Label/Vertrieb Ascot Elite
Homepage www.ascot-elite.de/
Veröffentlichung 25.09.2012
Laufzeit 160:00 Minuten
Autor Alexander Meyer
Bewertung 13 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
Cesar Millan ist der wohl bekannteste Hundetrainer der USA. Dort ist er eine Institution und hat es vom illegalen, mexikanischen Einwanderer zum Millionär gebracht. Als Halter zweier Hunde verfolge ich seine Sendung "Der Hundeflüsterer" regelmäßig auf SIXX und bin froh, dass es seine gesammelten Werke nun auf DVD gibt. Alleine die erste Staffel umfasst sechs DVDs, mit einer Gesamtspielzeit von 1000 Minuten. Bei einem Preis von nicht einmal 30 Euro kann man also mit Fug und Recht von einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Cesars Unterhaltungsfaktor ist ebenfalls recht hoch, bei seinen Methoden kann man teilweise allerdings geteilter Meinung sein. Hier in Deutschland ist der Einsatz von Stachelhalsbändern und Co. jedenfalls glücklicherweise verpönt und dass man mit seinem Vierbeiner Gassi geht und ihn nicht, wie manche Amis, auf ein Laufband in den eigenen vier Wänden stellt, ist ebenfalls ein Segen. Millans Grundphilosophie, den Hund mit Ruhe und positiver Energie zu führen, kann ich jedoch uneingeschränkt unterschreiben und hier gibt es viele Beispiele dafür, wie er durch diese Arbeitsweise Hund und Mensch wieder auf den richtigen Weg bringt. Auf diese Weise hat er sicherlich so manchen Vierbeiner vor dem Gang ins Tierheim bewahrt, wobei es in den meisten Fällen natürlich Herrchen und Frauchen sind, die trainiert werden müssen.

Disc 1: Episoden 1-3 + Trailershow
Disc 2: Episoden 4, 5, 6
Disc 3: Episoden 7, 8, 9, 10
Disc 4: Episoden 11, 12, 13, 14
Disc 5: Episoden 15, 16, 17, 18
Disc 6: 19, 20 + Bonusmaterial:Behind the Scenes, Tipps von Cesar, Trailer
<< vorheriges Review
PAT METHENY - The Orchestrion Project (3D-Blu-ray)
nächstes Review >>
STRAY CATS - Live at Montreux 1981


Zufällige Reviews