Navigation
                
24. November 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Die Eisbären - Aug in Aug mit den Eisbären (Blu-ray)
Band FILM
Titel Die Eisbären - Aug in Aug mit den Eisbären (Blu-ray)
Label/Vertrieb Edel Germany GmbH
Homepage Homepage suchen ...
Veröffentlichung 27.04.2012
Laufzeit 193:00 Minuten
Autor Thorsten Dietrich
Bewertung 9 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
Eisbären, seit dem putzigen Knut sind diese gefährdeten Tiere irgendwie in! Ein Spezis die vom Klimawandel (weniger Eis und damit weniger Lebensraum) und dem Menschen bedroht ist, wurde in der aufwendigen Doku "Die Eisbären - Aug in Aug mit den Eisbären" mit neuester Kameratechnologie beobachtet (Stichwort Remote-Kamera-Technologie). Ein flotter fahrbarer "Felsen" inklusive einer sogenannten Schnellballkamera, welche auch ohne Probleme von den Bären angestoßen werden kann, folgen den weißen Tieren sehr nahe, so dass die verschiedenen Tiere (große/ kleine Familie, potentielles Pärchen oder einsames Männchen) nichts davon mitbekommen und mit den Kameras gar interagieren. Dabei ist das Bild nicht HD, sondern nur solide DVD-Qualität, womit dieses Medium also eigentlich überflüssig wäre für eine Tierdoku die mit Spezialkameras gefilmt wurde. Trotz schöner Eislandschaften lag hier logischerweise der Focus eher auf den Tieren als auf der Bildqualität.
Für mich als Laien würde aber die in Varianten auf der Disc sich befindliche Dokumentation (zwei 45 Minuten Sendungen und als Directors Cut mit 101 Minuten) auch als TV-Ausstrahlung reichen, so bahnbrechendes erkenne ich bei dieser soliden Angelegenheit sicherlich nicht. Kinder haben von dieser Disc eventuell mehr als wenn sie die Tiere nur in irgendeinem dieser Zoos zu Gesicht bekommen. Eine Pflicht ist diese Veröffentlichung nur für Tierdokujunkies die nicht Sender wie N24 oder NTV schauen!
<< vorheriges Review
IRON MAIDEN - En Vivo!
nächstes Review >>
MOTHER'S FINEST - Live At Rockpalast 1978 + 2003


Zufällige Reviews