Navigation
                
16. Dezember 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Der Weisse Löwe
Band FILM
Titel Der Weisse Löwe
Label/Vertrieb Sunfilm Entertainment
Homepage Homepage suchen ...
Veröffentlichung 11.08.2011
Laufzeit 90:00 Minuten
Autor Marco Fertig
Bewertung 13 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
Regisseur Michael Swan und sein Team wollten eigentlich Tiere in ihrer natürlichen Umgebung filmen, und dabei kam er sozusagen beim Dreh auf die Idee daraus "Der Weisse Löwe" zu machen.
Die Geschichte handelt vom weissen Löwen Letsatsi. Als dieser noch klein ist, rettet ein Junge des Shangaan Volkes names Gisani das Leben des, für sie heiligen, Tieres. Nun begleiten wir Letsatsi auf seinem Weg zum erwachsen werden, und lernen seine Welt kennen. Als Gisani später als Fährtensucher arbeitet, erfährt er, dass Jäger den weißen Löwen erlegen wollen, und er tut alles um seinem Schützling das Leben zu bewahren.
Was fälschlicherweise sicher vielerorts als Kinderfilm gesehen wird, stellt in meinen Augen wesentlich mehr dar. Zum Einen bietet er wunderschöne Tier- und Naturaufnahmen, zum Anderen ist es ein Film mit Botschaft, der sowohl Kindern als auch Erwachsenen gefallen dürfte. Der Regisseur hat ein sehr gutes Händchen bewiesen, und die harte Arbeit über drei Jahre (man konnte immer nur im Sommer drehen) hat sich wirklich gelohnt! Ich kann diesen Film definitiv nur empfehlen, mehr muss man hierzu nicht sagen. Im Übrigen wurde der Streifen mehrfach ausgezeichnet, und trägt obendrein das Prädikat "Wertvoll" der Deutschen Film- und Medienbewertung.
Neben dem Trailer, einer Fotogalerie und einem Making-Of, ist noch ein Portrait von Löwenflüsterer Kevin Richardson an Bord, welcher am Film mitwirkte.
<< vorheriges Review
BAD COMPANY - Live At Wembley (Blu-ray)
nächstes Review >>
PRIMAL SCREAM - Screamadelica live


Zufällige Reviews