Navigation
                
24. Oktober 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Siren - Verführung ist Mörderisch (Blu-ray)
Band FILM
Titel Siren - Verführung ist Mörderisch (Blu-ray)
Label/Vertrieb dtp Entertainment AG
Homepage Homepage suchen ...
Veröffentlichung 22.06.2011
Laufzeit 80:00 Minuten
Autor Marco Fertig
Bewertung 5 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
Die Sirenen sollten jedem ein Begriff sein, der schon einmal von Homers Odysseus gehört hat. Hier hat man sie reanimiert, um sie als Bestandteil in den britischen Horrorfilm "Siren" zu integrieren. Schade nur, dass man anhand des Titels schon sehr genau weiß, was hier auf einen zukommt.
Ken will mit seiner Frau einen Bootsausflug auf dem Meer machen. Außerdem nehmen sie Marco mit an Bord, einen Bekannten von Kens Freundin, und außerdem ein alter Verehrer eben jener. Auf einer kleinen einsamen Insel nehmen sie einen anscheinend Schiffbrüchigen auf, der kurz darauf tot zusammenbricht. Als sie ihn auf die Insel schaffen und zurücklassen wollen, treffen sie auf die rätselhafte Silka, und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Im Grunde schafft es der Regisseur hier durchaus eine recht unheilvolle Atmosphäre aufzubauen, leider zerstört er diese auch regelmäßig wieder durch blödsinnige Aktionen seiner Protagonisten. Außerdem ist die Geschichte von vornherein vollkommen durchschaubar, weswegen er im Grunde nun mal keinerlei Spannung aufkommen lässt. Insgesamt also doch nur eine Sparnummer, die außer mit den beiden weiblichen Hauptdarstellerinnen und deren Attributen, mal so gar nicht punkten kann. Splattereffekte gibt es im Übrigen ebenso keine, wodurch sich mir die hohe Freigabe außerdem nicht erschließen will. Dröger Grusler in schöner Kulisse, der sicher kaum einen hinterm Ofen vorlocken wird.
Die Blu-ray ist soweit nicht schlecht, und bietet meistens eine gute Schärfe und natürliche Farben. Als Extras befinden sich einige Trailer, eine Bildergalerie sowie einige Outtakes auf der Scheibe.
<< vorheriges Review
BIFFY CLYRO - Revolutions - Live at Wembley
nächstes Review >>
BAD COMPANY - Live At Wembley (Blu-ray)


Zufällige Reviews