Navigation
                
19. Oktober 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Alarm für Cobra 11 - Staffel 18
Band FILM
Titel Alarm für Cobra 11 - Staffel 18
Label/Vertrieb Universum Film / RTL
Homepage www.cobra11-fanpage.de
Veröffentlichung 11.02.2011
Laufzeit 540 Minuten
Autor Thorsten Dietrich
Bewertung 11 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
Wahnsinn! 18 Staffeln für eine simple Actionserie ist verdammt viel. Auf 2 DVDs in 540 Minuten, leider wie immer ohne jegliche Extras, gibt es 12 Folgen mit dem Duo Semir Gerkhan und Tom Kranich aus dem Jahre 2005. "Alarm für Cobra 11" ist zwar jenseits von Realität und Logik, dafür aber gut gemacht und mit knuffigen Charakteren besetzt, die auch in den
Nebenrollen (Hotte, Dieter oder Tüftler Hartmut) punkten kann und als Buddy Serie ebenso wie als Actionteil funktioniert. Nach einigen Folgen am Stück wird mir mal wieder klar, dass ich nicht zuviel über die Handlung nachdenken darf, da "Kommissar Zufall" gerne mitspielt so dass die Helden immer irgendwie genau da sind, wo gleich eine Straftat passiert. Besonders bei den Nebenhandlungen werden oft irgendwelche Kollegen, Angehörige oder Bekannte in den Fall ebenso hinein gezogen. Sicherlich sind auch die Art der Delikte und die wirklich toll gemachten Crashs in Deutschland nicht alltäglich. Ebenso ähnelt sich die Machart vieler, aber nicht aller Folgen doch sehr. Warum ist eigentlich immer gutes Wetter und wieso werden nie die Opfer der Autocrashs gezeigt? Weil es eine Serie ist und das nicht gut ankommen würde!! Aber genug nach gedacht, wer Action mit etwas Komik und eine Menge Gaststars der deutschen TV-Landschaft erleben will und einfach abschalten kann, wird bei dieser Kultserie sehr gut unterhalten. Schade das René Steinke der den Tom Kranich spielt in der nächsten Staffel ausgestiegen ist. Er und sein kleiner Kollege waren ein superbes Gespann, aber vielleicht waren dem Schauspieler sieben Serienjahre auch einfach genug? Sein Nachfolger kann ihm jedenfalls nicht das Wasser reichen. Würde diese Serie aus den USA kommen, hätten die ganzen Nörgler wahrscheinlich eine neue Lieblingsserie, da sie dort eher solche Zustände auf den Highways vermuten.
<< vorheriges Review
THE BUSTERS - Das Konzert für die Ewigkeit
nächstes Review >>
HEART - Night At Sky Church


Zufällige Reviews