Navigation
                
19. Oktober 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Ein Fall für Fingerhut - Komödien-Perlen No. 1
Band FILM
Titel Ein Fall für Fingerhut - Komödien-Perlen No. 1
Label/Vertrieb Zorro Film/ Indigo
Homepage Homepage suchen ...
Veröffentlichung 22.10.2010
Laufzeit 89:00 Minuten
Autor Marco Fertig
Bewertung 3 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
Deutsche TV-Krimis gibt es wie Sand am Meer. Jede Woche flimmern sie über die heimischen Bildschirme, und müssen eine anständige Einschaltquote haben, so oft wie sie teils wiederholt werden. Dieses Filmchen hier namens "Ein Fall für Fingerhut" ist eines eben jener TV-Krimis. Im Auftrag des WDR wurde diese Krimi-Komödie fürs deutsche Fernsehen produziert, und genauso fühlt sie sich leider auch an.
Carla Fingerhut ist Floristin, und geneigte Leserin diverser Mordgeschichten. Nun begibt es sich, dass sie im Hotel Mühlengrund eine Hochzeit ausrichten muss, und dabei anscheinend beobachtet wie jemand eine Leiche in einem Sack entsorgen will. Just ruft sie samt Freund Leonard die Polizei, die sich von da an mit ihrem abenteuerlichen Theorien rund um den zusammengesponnenen Mordfall herumschlagen muss. Oder hat Carla wirklich eine solche Tat entdeckt?
Mehr gibt?s zur Story nicht zu sagen, bei der ohnehin sämtliche Spannung auf der Strecke bleibt. In der Hauptrolle sehen wir "Schillerstraße" Star Cordula Stratmann, die mich persönlich hier auf ganzer Linie enttäuscht! Sie leiert die Dialoge runter und klingt dabei wie die erste Anfängerin im Filmgeschäft. Das geht wirklich auf die Nerven nach zwei Sätzen, zieht sich ja aber durch den ganzen Film hindurch. Komödiantisches Können, wofür Stratmann ja immerhin auch berühmt ist, ist hier Fehlanzeige. Die restlichen Darsteller sind im Grunde in Ordnung, lediglich Ralph Herforth sticht hier heraus, und scheint sichtlich Spaß an seiner Rolle zu haben. Unterm Strich bleibt somit unspannende TV-Kost, die ich so ganz und gar nicht weiterempfehlen kann.
<< vorheriges Review
STEVEN WILSON - Insurgentes
nächstes Review >>
V.A. - Gothic Spirits 3


Zufällige Reviews