Navigation
                
13. Dezember 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

FILM - Alarm Für Cobra 11 - Staffel 15
Band FILM
Titel Alarm Für Cobra 11 - Staffel 15
Label/Vertrieb Universum Film
Homepage www.cobra11-fanpage.de/
Veröffentlichung 18.05.2010
Laufzeit 180:00 & 180:00 Minuten
Autor Thorsten Dietrich
Bewertung 10 von 15 Punkten
>>Als E-Mail versenden
Ich muss gestehen, dass ich noch nie eine Folge der Actionserie "Alarm für Cobra 11" gesehen habe! Beim Zappen bin ich schon Mal an dem einen oder anderen Stunt hängen geblieben, doch das war es dann. Vom Prinzip habe ich mich immer lustig über eine Serie gemacht bei der es zugeht wie in amerikanischen Actionfilmen, Autos explodieren, Verfolgungsjagden sind an der Tagesordnung und dauernd wird geballert. Nach dem Genuss von Staffel 15, welche kurioserweise nur 8 Folgen und zwei DVDs ohne jegliche Extras umfasst, bin ich zu einer anderen Meinung gekommen! Die Serie ist sicherlich was für pubertierende Jungs ab 12 und die Action ist immer familientauglich, doch wenn man den Realismus und die unglaublichen Unfälle nebst explodierenden Autos mal einfach akzeptiert hat, kann man viel Spaß haben. Die Show lebt von sympathischen Darstellern. Das Duo der beiden Polizisten Semir Gerkhan und Tom Kranich ist einfach sehr homogen und besticht durch sympathisches Auftreten und diesem typischen "Buddy-Feeling" vieler Actionfilme. Witzige Sidekicks wie der junge Schrauber und "Kriminaltechnische Untersucher" Hartmut, sowie die beiden älteren Chaoscops in grün, Dieter und Horst sind für einige Kalauer und Lacher gut. Die Storys haben meist ein oder zwei nette Überraschungen, jedoch insgesamt nichtschwer verdaulich, dabei sind die Stunts sind wirklich 1A. Die Firma Action Concept hat damit verdientermaßen Preise bekommen. Ich bezweifle halt das jeder Unfall und jeder Wagen auf der Autonbahn meterhoch durch die Luft segelt und sich mehrfach überschlägt. Hier wird noch mehr übertrieben als sonst im TV. Auch macht man oft den Fehler die Opfer des Crashs gar nicht zu zeigen, was sicherlich nicht richtig ist. Doch für einen Abend mit Knall und Bum plus eventuelle, männliche Freunde plus Bier ist diese Doppel DVD sicherlich richtig! Bild und Ton, sowie die Aufmachung mit Schuber im Digipack sind auch richtig gut. Leider hat man es versäumt irgendwelche sicherlich vorhandenen Extras auf das Teil zu packen, ein Frevel da ein Bericht von den aufwendigen Stunts sicherlich wichtig ist. Auch frage ich mich, warum Staffel 15 nur 8 Folgen haben soll? Die Staffelgröße ist zwar Ansichtssache, wobei US Serie oft 22 Folgen haben und manchen deutsche nur 12, aber das ist dann leider etwas wenig. Trotzdem: lustig!
<< vorheriges Review
CHICKENFOOT - Get Your Buzz On Live
nächstes Review >>
RED HOT CHILLI PIPERS - Blast Live


Zufällige Reviews