Navigation
                
23. Oktober 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

MATTHIAS MADER - Der Stählerne Weg Von Judas Priest - Das Hörbuch
Band MATTHIAS MADER
Albumtitel Der Stählerne Weg Von Judas Priest - Das Hörbuch
Label/Vertrieb Rockhörbuch / Rough Trade
Homepage Homepage suchen ...
Veröffentlichung 12.04.2012
Laufzeit 72:00 & 71:54 Minuten
Autor Thorsten Dietrich
Bewertung 9 von 15 Punkten
>> Als E-Mail versenden
Eine unautorisierte Biografie von Judas Priest! Hier wird vom fachkundigen Autor Matthias Mader die bewegte Karriere der englischen Metalpioniere beleuchtet, dabei würzt er die aufgezählten Fakten mit einigen Zitaten und seiner eigenen Meinung, was meistens ganz gut aber nicht weltbewegend ist. Priest Fans die ähnliche "Karriereübersichten" aus der Metalpresse kennen, werden wenig neues erfahren, dafür ist das Ganze natürlich ausführlicher und detailreicher. 150 Minuten lang liest Grave Digger Keyboarder HP Katzenburg das Buch ganz passabel mit guter Stimme, baut aber einige Patzer der englischen Sprache ein, die mir bei Wiederholungen in den Ohren weh tun, wenn er z.B. "Ian Hill" (andauernd) , "jammen" und anderes etwas seltsam bzw. falsch ausspricht. Sicher ist das Label Rockhörbuch noch neu und andere Metallabels haben sich mit ähnlichen Werken auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich finde man sollte so etwas Korrektur hören lassen bzw. von Profis betreuen lassen. Es gibt in der Richtung noch nicht so vieles, Lesemuffel und Priestfans können ja mal zuschlagen!
   
<< vorheriges Review
MEKONG DELTA - Intersections
nächstes Review >>
CHRIST OF KATHER / MARKUS MARIA HOFF - Das Oldschoolformat der Zukunft


Zufällige Reviews