Navigation
        
20. Mai 2013 - Uhr
 
Startseite Die Geschichte von MY REVELATIONS Verlosungen News Das Neuste auf MY REVELATIONS Konzertdatenbank CD Reviews DVD Reviews Film Reviews Live Reviews Lesestoff Die Kolumne Interviews Die schlimmsten Cover aller Zeiten! Die schlimmsten Poser wo gibt! My Revelations @ Facebook YouTube-Channel Kontakt Das Team von MY REVELATIONS Links zu Metal bezogenen Websites Radiosender Links zu Liveclubs Links zu Festivals Link zu uns

11294 Reviews in der Datenbank
ASPHYX - Deathhammer
Band: ASPHYX
Albumtitel: Deathhammer
Label/Vertrieb: Century Media Records / EMI
Website: www.asphyx.nl
Veröffentlichung: 24.02.2012
Laufzeit: 47:28 Minuten
Autor: Thorsten Dietrich
Bewertung: 12 von 15 Punkten
>> Als E-Mail versenden
>> Bei Amazon.de bestellen!
Die neue Asphyx "Deathhammer" fängt ohne Intro mit dem Song "Into The Timewastes" an und nach 2 Sekunden weiß der Death Metal Fan wer dort spielt. Sound und Stimme sind einfach unverwechselbar! Martin van Drunen und der unglaublich fette, tief gestimmte, leicht schleppende Metal mit gut hörbarem Bass sind einfach Stilmittel die man nicht ignorieren kann. Der Titel ist laut Band als Anleitung zu verstehen wie man Death Metal zu spielen hat und handelt von den Ketzern des heutigen Death Metals. Lustig! Ganz ehrlich, ich zähle mich keinesfalls zur ewiggestrigen Fraktion, aber Asphyx sind einfach geil und haben einen Mördersound (Dan Swanö - Mix und Mastering) der echt klingt und nicht aufgesetzt, künstlich oder voller Trigger scheint. Das Axel Hermann Cover erinnert mich spontan an 90er Jahre Großtaten des Herrn Seagrave und bestätigt den Hauszeichner der Band in seinem Amt.
So gibt es flotte Nackenbrecher, Midtemposongs und schleppende, lange Doom-Deather der Sorte "Minefield" , "We Doom You To Death" (Songtitel des Jahres!) oder
"As The Magma Mammoth Rises". Im Endeffekt ist das wie immer bei Asphyx. Doch die Niederländer kommen nicht so oft mit einem Album um die Ecke und sind wie immer toll!
   
<< vorheriges Review
ALPHA ACADEMY - Impossible Possible
nächstes Review >>
VIVA LA TIA - Klassifiziert







Zufällige Reviews