Navigation
        
18. Mai 2013 - Uhr
 
Startseite Die Geschichte von MY REVELATIONS Verlosungen News Das Neuste auf MY REVELATIONS Konzertdatenbank CD Reviews DVD Reviews Film Reviews Live Reviews Lesestoff Die Kolumne Interviews Die schlimmsten Cover aller Zeiten! Die schlimmsten Poser wo gibt! My Revelations @ Facebook YouTube-Channel Kontakt Das Team von MY REVELATIONS Links zu Metal bezogenen Websites Radiosender Links zu Liveclubs Links zu Festivals Link zu uns

11286 Reviews in der Datenbank
LANDMINE MARATHON - Sovereign Descent
Band: LANDMINE MARATHON
Albumtitel: Sovereign Descent
Label/Vertrieb: Prosthetic Records
Website: landminemarathon.blogspot.com
Alternative URL: www.myspace.com/landminemarathon
Veröffentlichung: 16.04.2010
Laufzeit: 39:32 Minuten
Autor: David Lang
Bewertung: 10 von 15 Punkten
>> Als E-Mail versenden
>> Bei Amazon.de bestellen!
Asozial... aber geil asozial. Könnte jetzt ein Zitat aus einer x-beliebigen Nachmittags-Talkshow sein. Waren aber tatsächlich meine (gedachten) Worte, als zum ersten mal "Sovereign Descent" über mich herein brach. Schuld daran sind die Amis von Landmine Marathon... auch asozial geiler Name, die diesen Hassbatzen verbrochen haben. Sieht man sich die bärtigen, zutätowierten und grimmig drein blickenden Urviecher auf dem Promofoto an, fragt man sich lediglich was das weniger bärtige Mädel dort zu suchen hat. Nun ja, das Mädel heißt Grace Perry und brüllt sich auf diesem Album sämtlichen Schleim von den Stimmbändern. Sowas kann selbst in Zeiten von Arch Enemy kurz überraschen, zumal Frau Perry noch weniger nach Mann klingt als Frau Gossow.
Musikalisch bewegt man sich räudig polternd auf den Spuren einiger Old School Death Metal Väter, aber auch die erste Grindwelle wird gerne zitiert. So kommt es dann, dass einem neben Bolt Thrower auch immer wieder Napalm Death durch den Kopf schießen. Das mag zwar in jeder zweiten Rezi zur Platte, sowie in der Bandinfo stehen, stimmt aber auch einfach. Somit bewegt sich "Sovereign Descent" angenehm unpoliert und dreckig neben sämtlichen Trendströmungen. Abgerundet wird mein guter Eindruck von einem sehr schicken Dan Seagrave Cover.
   
<< vorheriges Review
BLACKSHORE - Railway To Blackshore
nächstes Review >>
FADEOUT - The Peasant Demo




 Weitere Artikel mit/über LANDMINE MARATHON:




Zufällige Reviews