Navigation
                
23. Oktober 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

TRANSILVANIAN BEAT-CLUB - Das Leben Soll Doch Schön Sein
Band TRANSILVANIAN BEAT-CLUB
Albumtitel Das Leben Soll Doch Schön Sein
Label/Vertrieb Massacre Records
Homepage www.massacre-records.de/tbc
Veröffentlichung 16.11.2007
Laufzeit 44:41 Minuten
Autor Christian Schäfer
Bewertung 5 von 15 Punkten
>> Als E-Mail versenden
So. Ein paar Leute von EISREGEN haben sich zusammengetan, um eine Mischung aus EISREGEN, EWIGHEIM, Punk, Rock'n'Roll und altem Black Metal zu spielen. Haben sie auch getan, und mit "Das Leben Soll Doch Schön Sein" sogar schon zum zweiten Mal.
Dabei liegt der Akzent der fünf Thüringer auf Midtempo-Punk, der immer wieder und vor allem wegen des Gesangs an die BÖHSEN ONKELZ erinnert. Musikalisch wie teilweise auch inhaltlich, wo es mehrheitlich um Alkoholvernichtung geht. Laut PR-Text sind die Texte diesmal sogar ernster als auf dem Debüt "Willkommen Im Club!" ausgefallen.
Konzerte mit EISREGEN, PUNGENT STENCH, AMON AMARTH und sogar den Doomern DEBRIS INC. sowie eine Tour mit den Düsterrockern JACK FROST und verschiedene Festivals haben TBC (Irgendwie treffend, die Abkürzung) absolviert - ich frage mich bloß, warum? Vermutlich, weil das Material aus der Dose so zündet wie warme Milch am Morgen. Live, so verheißt Massacre Records, sei der TRANSILVANIAN BEAT CLUB immer öfter ein beeindruckender Exzess aus Wodka, Polka, Schweiß und stinkendem Rock'n'Roll. Glaube ich gern, aber die Platte ist einfach langweilig. Einziger Lichtblick hierbei ist das lustig schmetternde Trompetchen von Jakowar Sekurita, das den durchweg faden Songs (Ausnahme: "Road To Transilvaningen (?) Hell". Das hat wirklich Schub!) immer wieder ein wenig Leben einhaucht.
Ach, und wie immer nerven die Leute von Massacre bei jedem Liedchen mit der Feststellung, dass sie uns unwürdigen Schreiber gerade die hohe Ehre zuteil werden lassen, eine ihrer Promos hören zu dürfen. Seid bedankt, ihr guten Menschen in Abstatt!
Allen anderen guten und schlechten Menschen sei geraten, die Finger hiervon weg zu lassen. Das Leben soll doch schön sein.
   
<< vorheriges Review
DIE SKEPTIKER - DaDa In Berlin - Tondokumente 2007
nächstes Review >>
THIRDMOON - Dimorphic Cynosure


 Weitere Artikel mit/über TRANSILVANIAN BEAT-CLUB:

Zufällige Reviews