Navigation
        
09. September 2010 - Uhr
 
Startseite Die Geschichte von MY REVELATIONS Verlosungen News Das Neuste auf MY REVELATIONS Konzertdatenbank CD Reviews DVD Reviews Film Reviews Live Reviews Lesestoff Die Kolumne Interviews Die schlimmsten Cover aller Zeiten! Die schlimmsten Poser wo gibt! My Revelations @ MySpace Gästebuch Kontakt Das Team von MY REVELATIONS Links zu Metal bezogenen Websites Radiosender Links zu Liveclubs Links zu Festivals Link zu uns
7697 Reviews in der Datenbank
IMAGIKA - Devil On Both Sides
Band: IMAGIKA
Albumtitel: Devil On Both Sides
Label/Vertrieb: Mausoleum Records
Website: www.imagikametal.com
Veröffentlichung: 21.03.2005
Laufzeit: 46:58 Minuten
Autor: Thorsten Dietrich
Bewertung: 10 von 15 Punkten
>> Als E-Mail versenden
>> Bei Amazon.de bestellen!
Der Name der 1993 gegründeten US Thrasher Imagika war mir schon irgendwie geläufig, einordnen konnte ich die Combo aber trotzdem nicht, 3 Alben haben die Kerle schon veröffentlicht und eine Europatour mit Grave Digger (1999) ist auch schon passiert. Probleme gab es immer wieder mit den US Label, wo zunächst die Alben auf einem eigenen Label erscheinen mussten. 2001 verlor man dann noch den Sänger, was neben Labelsuche und anderen Lineupproblemen wohl der Grund dafür ist, dass "Devil On Both Sides" erst jetzt erscheint.
Mausoleum Records ist das neue Label und Norman Skinner der neue, eigenständig klingende Frontmann. Imagika fabrizieren Thrash mit häufigen US - Power Metal Ausflügen (oder umgekehrt), der durch die fetten abwechslungsreichen Gitarrenriffs und Skinners Stimme punkten kann. Dieser klingt an vielen Stellen (fast) wie der göttliche Matthew Barlow (Ex Iced Earth) und sollte einige Fans, die mit dessen zu patriotischen Ex - Combo nix mehr anfangen können zu Imagika locken! Imagika haben zwar bei mir ein paar Durchläufe gebraucht, da die Kompositionen etwas komplex sind und nicht direkt ins Ohr gehen wie z.B. die letzte Exodus Scheibe. Dafür sind Imagika aber verdammt abwechslungsreich und entfalten eine Langezeitwirkung der man sich nur schwer entziehen kann! Es fehlt nur noch der letzte Feinschliff bei wenigen Songs, was Imagika mit einer weiteren Platte hoffentlich ausbessern!
   
<< vorheriges Review
CRUCIFIED BARBARA - In Distortion We Trust
nächstes Review >>
RAPTURE - Silent Stage


 Weitere Artikel mit/über IMAGIKA:



Noch keine Kommentare!



Zufällige Reviews