Navigation
                
23. Januar 2018 - Uhr
 
Die Kolumne

DIE WEISSE LILIE - Tödliche Stille - Kapitel 1
Band DIE WEISSE LILIE
Albumtitel Tödliche Stille - Kapitel 1
Label/Vertrieb Folgenreich / Universal Music
Homepage dieweisselilie.com
Veröffentlichung 13.10.2017
Laufzeit 150:00 Minuten
Autor Thorsten Dietrich
Bewertung 12 von 15 Punkten
>> Als E-Mail versenden
Früher habe ich bei Serien als Hörspiele immer gefiebert wenn die nächste Folge endlich kommt wenn diese aufeinander aufbauten. Schön dass hier die Macher mal mitdachten:
In der Box "Die Weisse Lilie" befinden sich als "Kapitel 1" drei CDs mit ebensolchen Folgen. Es handelt sich um eine düstere Krimiserie mit bekannten Zutaten die aber gut gemischt worden sind! Der Hörer kann abwechselnd einem sympathisch wirkenden Auftragskiller namens Daniel Porter im Kongo lauschen der einen fiesen Warlord ausschalten soll und jede Menge Ärger und falsche Fährten bekommt. Gleichzeitig muss sich in den USA / Boston ein ungleiches Buddy-Duo bei der Polizei, der erfahrene Detective Henry Miles mit einem jungen Kollegen frisch von der Polizeischule mit bestialischen Morden an Afrikanern aus dem Kongo rumschlagen. Dabei bekommen sie auch mächtig Feuer unterm Hintern und müssen sich natürlich zusammen raufen und machen ihre Sache dabei gar nicht so übel. "Lethal Weapon" Fans wissen bescheid.
Das klingt nicht so spektakulär ist aber sehr spannend und kurzweilig, weshalb die drei Folgen in Windeseile aus sind, die guten Sprecher, die starken Effekte und das dank echter Sprecher aus Afrika echt klingende Geschehen (Akzent!) fesselt mich als Hörer wirklich, obwohl nach drei Folgen es nach Serienkiller der Leute zum Schweigen bringen will aussieht.
Auch wenn ich dank des Titels eher an die NS-Zeit denken musste, ist hier wirklich alles stimmig! Hoffentlich geht es bald weiter.
Ach ja, trotz FSK 12 ist das hier nichts für Kids, manchmal muss ich mich schon wundern.
   
<< vorheriges Review
BREAKING SAMSARA - Light Of A New Beginning
nächstes Review >>
TRANCE - Rockers (Re-Release)


Zufällige Reviews