Navigation
                
23. November 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

DORO - Für Immer
Band DORO
Albumtitel Für Immer
Label/Vertrieb Rare Diamond Productions/Rough Trade
Homepage www.doromusic.de
Veröffentlichung 27.10.2017
Laufzeit 71:26 Minuten
Autor Peter Hollecker
Bewertung /
>> Als E-Mail versenden
Eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit, bis unsere Düsseldorfer Metal Queen Doro mal ein rein deutschsprachiges Album herausbringt. Viele Fans haben offensichtlich danach gefragt, was auch glaubhaft ist, wenn man die immer freundliche und sehr symphatische Sängerin sowie deren Anhänger kennt. Für dieses Album hat Doro auch gleich mal ihr eigenes Label "Rare Diamond Productions" gegründet, bei dem zukünftig noch weitere Veröffentlichungen, auch als farbige Vinyls und Sammelboxen folgen werden. Okay, was bietet das Album "Für Immer", dem der Zusatz "Deutsche Songs, Balladen und Raritäten" beigefügt ist? Nun ja, genau das eben! Wie auf dem letzten Sampler "Under My Skin" liegt das Hauptaugenmerk schon auf den Balladen, was jedoch daran liegt, dass Doro meistens halt ruhigere Songs in ihrer Muttersprache eingesungen hat. Dass das Cover in weiß gehalten und somit so ähnlich wie das der vorgenannten Compilation gehalten ist mag vielleicht etwas seltsam erscheinen. Okay soweit, die bekannten Lieder wie das Titelstück, "Herzblut", "Alles Ist Gut" oder "In Liebe Und Freundschaft" wurden nochmal remastert, aber das kann es ja noch nicht gewesen sein. Doch da ließ sich die hübsche Blondine nicht lumpen, denn sie übersetzte einige ihrer englischen Stücke ins Deutsche, so wie "Give Me A Reason", welches dann "Ein Stück Ewigkeit" heißt. Doch covern kann Doro auch, so erfährt David Bowie`s "Heroes" eine schöne andere Variante. Witzig, erst kürzlich habe ich genau diesen Song von Westernhagen bei seinem MTV-Unplugged Gig gehört. Ist halt ne absolut sichere Nummer, vor allem weil Bowie ihn selbst in deutsch gesungen hat. Eine weitere echte Rarität befindet sich mit dem großartigen "Seelied", nur mit Piano und Gitarre begleitet, ist dieses Stück mein persönliches Highlight auf der CD, die im schmucken Digipack daherkommt. Ich sehe diese Zusammenstellung als Geschenk für die vielen Fans, die schon lange auf so eine Geschichte ihrer Lieblinssängerin gewartet haben. Und das ist wirklich gelungen... Kerzen an, ein Glas Rotwein und ab mit der/dem Liebsten auf die Couch zum Vermehren! Hier die Songs für euch:

-Für Immer
-Tausend Mal Gelebt
-Jede Seele Tief (dt. Version von "My Majesty")
-Herzblut
-Alles Ist Gut
-Ich Will Alles
-In Freiheit Stirbt Mein Herz
-Ein Stück Ewigkeit (dt. Version von "Give Me A Reason")
-Helden
-Freiheit
-Hoffnung
-Seelied
-Engel
-Ungebrochen
-In Liebe Und Freundschaft
-Danke
-Bis Aufs Blut
-Tausend Mal Gelebt (Classic Diamond Version)
-Für Immer (Classic Diamond Version)
   
<< vorheriges Review
10 YEARS - (How To Live) As Ghosts
nächstes Review >>
KELLERMENSCH - Goliath


 Weitere Artikel mit/über DORO:

Zufällige Reviews