Navigation
                
18. Dezember 2017 - Uhr
 
Die Kolumne

MACBETH - Wiedergänger
Band MACBETH
Albumtitel Wiedergänger
Label/Vertrieb Massacre Records
Homepage www.macbeth-music.de
Veröffentlichung 2012
Laufzeit 66:07 Minuten
Autor Thorsten Dietrich
Bewertung 13 von 15 Punkten
>> Als E-Mail versenden
Macbeth sind die beste deutschsprachige Metalband, Punkt! Die Ostdeutschen haben schon im September ihre neue Scheibe "Wiedergänger" auf die Menschheit losgelassen und ich habe es aufgrund der vielen Veröffentlichungen einfach verpennt. Die Scheibe ist eine klasse Fortsetzung des Vorgängeralbums "Gotteskrieger" (2009).
Stellt euch vor der Sänger von In Extremo hat Bock auf eine Mischung aus Heavy und Thrash Metal mit kritischen, harten Texte über die Menschheit und den Krieg. Macbeth schmerzen, sie haben mit ihrer "Stalingrad" Songtrilogie das geschafft was Filme oder Bücher bei mir bewirken - Abscheu gegen Krieg! Eigentlich hätte das Album auch so geheißen, aber Accept sind den Jungs dann zuvor gekommen. Die Texte sind nicht platt und treffen den Hörer, hier gibt es keine platten Parolen der Sorte "Gemeinsam sind wir stark" und Glorifizierung der Außenseiter-und Märtyrerrolle. Musikalisch gibt es dazu deftigen Metal der sich an den richtigen Stellen zurück nimmt. "Wiedergänger" ist sicherlich kein Partyalbum und ich kann es mir auch nicht immer anhören, aber es ist zeitlos packend.
Bevor ihr euch den aktuellen Retromist aufschwatzen lasst, hört Macbeth und nicht die gleichnamige Italo-Gothic-Band mit Sängerin! AMEN.
   
<< vorheriges Review
CRIMSON SWAN - Icon (EP)
nächstes Review >>
PLEASE - Who's The Clown? EP (Re-Release)


 Weitere Artikel mit/über MACBETH:

Zufällige Reviews